und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir.

Peter Maffay

die Wort Malerin

Dem Abeschied eine Stimme geben

Feierlich und liebevoll 

Von einem lieben Menschen Abschied nehmen.
Sich trennen – jeden Tag ein wenig –
traurig und den Worten gerade nicht mächtig?

Ich möchte dem Abschied eine Stimme geben.
Feierlich, wertschätzend und liebevoll.
Die Schätze eines Lebens bergen und präsentieren.
Erinnerungen lebendig machen.
Dem gelebten Leben und seinen Leistungen Achtung schenken,
die Persönlichkeit würdigen und leuchten lassen.
Dankbar zurückschauen, auch mit einem Lächeln.
Mit meiner Rede ein Denkmal setzen.

Ich möchte das Leben ehren und dem Abschied eine Stimme geben.

Das biete ich Ihnen an

Der Umgang mit Verlust und Trauer ist so individuell, wie wir Menschen verschieden sind. Ebenso vielfältig sind die Vorstellungen, wenn es um die Gestaltung von Beerdigung und Trauerfeier geht. Eine Abschiedszeremonie schafft für die Hinterbliebenen einen würdevollen Rahmen, ein letztes Mal „Lebe wohl“ zu sagen. Gestalten wir gemeinsam einen liebe- und würdevollen Abschied.

Mein Angebot

Es kommt der Moment, da müssen wir uns von einem geliebten Menschen verabschieden. Ich begleite Sie auf diesem Weg. Zusammen gestalten wir eine feierliche und trostgebende Atmosphäre. Gemeinsam schauen wir zurück, lassen Erinnerungen lebendig werden und ehren das Leben.

Mein Ziel ist es, den Abschied nicht schwerer zu machen als er ohnehin schon ist. Ich möchte den Scheinwerfer auf die Persönlichkeit des Verstorbenen richten und diese zum Leuchten bringen.
 
Im Vorbereitungsgespräch einige Tage vor der Beisetzung spreche ich mit Ihnen über den Ablauf und die Gestaltung der Trauerfeier. Außerdem beleuchten wir gemeinsam das Leben des Verstorbenen, mit allen Höhen und Tiefen, unvergesslichen Momenten und Erinnerungen. Im Mittelpunkt steht der Verstorbene und seine Persönlichkeit.
 
Nach dem Vorbereitungsgespräch beginne ich mit dem Schreiben meiner Rede. Mit dem Bestatter stehe ich im Austausch um den Ablauf der Zeremonie. Am Tag der Beerdigung bin ich frühzeitig vor Ort. Ich führe durch die Zeremonie und halte die Trauerrede. Auf Wunsch begleite ich die Trauergemeinde bis ans Grab und sage dort noch einige Worte zum Abschied.  
 
​Neben der Beisetzung auf einem Friedhof oder in einem Friedwald, kann auch eine separate Trauer- oder Gedenkfeier, wie zum Beispiel in einer Trauerhalle beim Bestatter, im eigenen Garten, dem Lieblingsrestaurant oder an einem für den Verstorbenen besonderen Ort, stattfinden.

Ich finde es wichtig, dass Sie wissen, womit Sie rechnen müssen.
Die Abschiedszeremonie gestalte ich für Sie zum Preis von 400,- €.
Fahrtkosten im Umkreis von 75 km sind in diesem Preis enthalten.


• Telefonisches Kennenlerngespräch
• Persönliches Vorbereitungsgespräch
Ich komme gern zu Ihnen und nehme mir Zeit
• Beratung über die Gestaltung der Trauerfeier
z.B. Ablauf, Wortbeiträge, symbolische Handlung
• Bis zum Tag der Beisetzung stehe ich Ihnen für Fragen jederzeit
gern zur Verfügung
• Eine von mir individuell ausgearbeitete Rede
• Die Durchführung der Zeremonie

Freie Trauung

Ohne Frage ist es das entscheidende Ereignis Eures gemeinsamen Lebens. Einzigartig - wie Ihr es seid, so individuell soll Eure Trauung sein.
Frei in Kreativität und Gestaltung.

Kinderwillkommensfest

Feiert Euer Kinderwillkommensfest!
Vor allem dann, wenn Ihr auf eine konfessionelle Taufe verzichten möchtet.
Individuell, kreativ und je nachdem, wie Ihr es Euch wünscht,
bunt, lebendig, besinnlich, entspannt oder einfach alles zusammen!

diewortmalerin

Adresse

Tanja Kosmalla
Waldwinkel 22
29643 Neuenkirchen


© 2020 Tanja Kosmalla - Alle Rechte vorbehalten.   IMPRESSUM - DATENSCHUTZ

Cookie-Einstellungen